Seitenbereiche

Starten Sie Ihre Karriere mit uns und werden Sie Teil unseres Teams!

Offene Stellen

Jens Pillau

Führungskraft

Seit Oktober 2011 bin ich für die GOB Steuerberatungsgesellschaft tätig.

Alles begann mit einem erfolgreich abgeschlossenem BA-Diplom an der Staatlichen Studienakademie in Leipzig, welches ich vor Beginn meiner Arbeit für die GOB erwarb. 

Dabei war es schon im Rahmen des berufsbegleitenden Studiums sehr wichtig, die praktischen Inhalte des steuerberatenden Berufes zu erleben und zu erlernen. Diese Form wurde auch von der GOB als Ausbildungsberuf angeboten, wodurch mir die Entscheidung leichter gemacht wurde, meine berufliche und karrieretechnische Zukunft bei der GOB zu suchen. Zunächst war ich als Betriebswirt (BA) für die Vorbereitung und Erarbeitung steuerrechtlicher Sachverhalte für die entscheidungsbefugten Steuerberater des Unternehmens tätig. Dabei konnte ich im Rahmen der berufspraktischen Jahre den Grundstein zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung legen. Mit zusätzlicher, vor allem auch finanzieller, Unterstützung der GOB wurde mir die Möglichkeit gegeben, im Prüfungsturnus 2013/2014 die Steuerberaterprüfung erfolgreich abzulegen. Die darauf aufbauende Übernahme als Berufsträger für die GOB Steuerberatungsgesellschaft mit eigener Entscheidungsbefugnis und Mitarbeiterstamm tätig zu werden, war ein erheblicher Schritt für die berufliche Zukunft.

Dem nicht genug wurde mir als weiterer Qualifikationsabschnitt sowie dem Erhalt und weiteren Aufbau des durch die GOB betreuten Mandantenstamms die Chance gegeben, den Fachabschluss der „Landwirtschaftlichen Buchstelle“ abzulegen. Auch diese Fortbildung wurde durch die GOB mit fachlichen und finanziellen Unterstützungen gefördert.

Der erfolgreiche Abschluss der Steuerberaterprüfung sowie des Fachabschlusses „Landwirtschaftliche Buchstelle“ ist der Lohn einer sehr guten arbeitgeber- und arbeitnehmerorientierten Zusammenarbeit zwischen der GOB und mir.

Daher möchte ich mit diesem Beitrag der GOB Steuerberatungsgesellschaft für das Engagement sowie die Unterstützung zur Erreichung meiner persönliche Ziele danken. Dies gilt insbesondere meinen Berufskolleginnen Frau StB Borkowski sowie Frau StB Dr. Freist.

Datum der Veröffentlichung:

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.