Seitenbereiche

Starten Sie Ihre Karriere mit uns und werden Sie Teil unseres Teams!

Offene Stellen

Franziska Habel

Fachkraft

Ich arbeite nunmehr seit 7 Jahren bei der GOB Steuerberatung in der Zweigniederlassung Zeitz.

Begonnen hat alles am 07.03.2005, nachdem ich mich entschied, nach meiner bereits ersten abgeschlossen Ausbildung beim Finanzamt, nochmals eine Ausbildung zu absolvieren.

Da mir die Arbeit im Bereich Steuern und Buchführung viel Spaß machte und mich sehr interessierte, war für mich schnell klar, dass ich den Beruf der Steuerfachangestellten erlernen und damit meine bereits erworbenen Kenntnisse erweitern möchte. Durch die GOB wurde mir damals die Möglichkeit geboten, in der Zeit bis zum Ausbildungsbeginn im August 2005 bereits stundenweise zu arbeiten und so in den Arbeitsablauf reinzuschnuppern.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung im Juni 2008 und unbefristeter Übernahme bei der GOB stand für mich sofort fest, dass ich so schnell wie möglich die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin machen will. Und durch die gute Unterstützung unserer Steuerberaterin Frau Borkowski, konnte ich schon im September 2009 den Fortbildungslehrgang über die Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt beginnen. Durch die zusätzliche Qualifikation konnte ich meine Fachkenntnisse vertiefen und viel neues Wissen dazu gewinnen. Außerdem wurden nach bestandener Prüfung mein Aufgabengebiet sowie mein Mandantenstamm erweitert. Weiterer Anreiz war natürlich auch der Aufstieg in der Karriereleiter und die zu erwartende Gehaltserhöhung.

Von Beginn an wurde ich durch die GOB und vor allem durch unsere Steuerberaterin Frau Borkowski unterstützt und gefördert. Sogar die hohen Lehrgangskosten für den Steuerfachwirtkurs wurden in voller Höhe von der GOB übernommen.

Datum der Veröffentlichung:

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.