x

Steuerberater – anders, als man denkt

Vom Burgerladenbesitzer bis zum Start-up-Unternehmer: Als Steuerberater trifft man die unterschiedlichsten Leute – und muss jedes Mal die richtigen Lösungen finden. Film ab für Tim und seine neuesten Fälle!

Burger satt

Das war knapp! Fast hätten die beiden Unternehmer ihren Foodtruck abservieren müssen. Doch Steuerberater Tim checkte Bilanzen, Steuererklärungen, betriebswirtschaftliche Statistiken der vergangenen Jahre und brachte sie in Ordnung. Entwarnung also für die kurzfristig angekündigte Steuerprüfung – und zurück zu Pattys, Buns und tollen Saucen. Tim besucht die beiden nun regelmäßig – als Steuerberater und Burgerfan: Die Unternehmer vertrauen ihm das ganze Menü aller steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen als unabhängig fachkundigem Ratgeber an – und konzentrieren sich einzig auf die besten Burger der Stadt!

Start me up

Sie hatten alles: die Idee, den Spirit und ein starkes Team. Alles war perfekt. Doch dann ging das Geld aus. Was tun? Steuerberater Tim legte sich für die beiden Jungunternehmer richtig ins Zeug und erstellte ihnen einen Businessplan, der den Banken Orientierung und Sicherheit für die nächste Finanzierungsrunde gab – und den beiden Gründern das nötige Kapital, um weitermachen zu können. Das Start-up vertraut künftig auf das Know-how ihres Steuerberaters Tim. Denn er ist verantwortungsvoll, fachlich up to date, verschwiegen und besitzt das nötige Fingerspitzengefühl nicht nur für die wirtschaftlichen Verhältnisse, sondern auch für die persönlichen Faktoren seiner Mandanten.